Robert
Koch
Schule
Online

Der Dichter und Schauspieler Tuncay Gary am Robert-Koch-Gymnasium


„Ein Einhorn ist kein Keinhorn, sondern ein Einhorn“ – Das stammt nicht von Heinz Erhardt oder Loriot, sondern von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7b, die sich mit Gedichten auseinandersetzen.

 

Der Dichter und Schauspieler Tuncay Gary war am 12. Juni 2015 für eine Lesung seiner Gedichte und eine anschließende Schreibwerkstatt an unserer Schule. Nachdem wir seinen Gedichten lauschen durften, wurden die Schülerinnen und Schüler aufgefordert, sich selbst im Schreiben zu versuchen. Auf spielerische Weise sind hier tolle Texte entstanden, die eine Vorübung für die Klasse waren. Denn am 25. Juni 2015 findet ein Poetry Slam statt, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren selbst verfassten Gedichten einem größeren Publikum stellen.

Versteckte Talente werden hier zum Vorschein kommen und wer weiß, ob dieser Abend nicht der Beginn einer Karriere werden kann – schließlich ist Gary selbst ein ehemaliger Robert-Koch-Absolvent.

Zur alten Internetseite der Robert-Koch-Schule gelangen Sie über diesen Link.